Abteilung Judo

Auch in der neuen Gewichtsklasse erfolgreich!

Am Samstag, 20.05.2017 wurde in Worms das 38. Nibelungen – Turnier  der weiblichen und männlichen Judoka unter 18 Jahren ausgetragen. Mit dem 38. Nibelungen – Turnier feierte der 1. Judo – Club Worms sein 60 jähriges Vereinsjubiläum. Unsere Judoabteilung  war dort mit Steffen Heinz in der Gewichtsklasse bis 60 Kg am Start. Steffen Heinz, der von der Gewichtsklasse bis 55 Kg in die Gewichtsklasse bis 60 Kg aufgestiegen ist, konnte auch in der neuen Gewichtsklasse sein Können unter Beweis stellen.
Steffen Heinz tat sich bei seinem Auftaktkampf gegen Jonas Klein vom ESV Siershahn recht schwer und verlor den Kampf. Gegen  Adam Ettaos vom JJC Mendig lief es dann besser und die vorzeitige fiel nach 3:10 Minuten durch Haltegriff. In nächsten Kampf gegen Carsten Pidanset vom JC Querschied (Saarland) konnte Steffen Ippon (voller Punkt) vorzeitig gewinnen. Im kleinen Finale um Platz drei gegen Luca Breunig vom TSV Seckmauern (Hessen), konnte sich Steffen durchsetzen und vorzeitig, mit vollen Punkt, gewinnen. Mit der Bronzemedaille in der neuen Gewichtsklasse kann Steffen voll zufrieden sein.