Sportangebot

Quidditch

Quidditch ist ein gemischtgeschlechtlicher Vollkontaktsport, der Elemente aus den Bereichen Handball, Rugby und Völkerball verknüpft. Gespielt wird mit fünf, teils verschiedenen, Bällen und auf vier unterschiedlichen Positionen.

 

Im zweistündigen Training stehen bei uns unter anderem Konditions- und Krafttraining, aber auch Spielzüge, Tackling, Wurftechniken und Übungsspiele auf dem Programm. In Freundschaftsspielen gegen Teams aus der weiteren Umgebung (Düsseldorf, Köln, Bingen, Heidelberg, etc.) testen wir hin und wieder unsere Stärke. Auch größere Turniere wie die Deutsche Meisterschaft und der Ligabetrieb sind in Zukunft geplant.

 

Wir freuen uns drauf, euch bei einem Probetraining zu zeigen, dass Quidditch keineswegs nur ein ulkiger Sport aus dem Harry Potter Universum, sondern eine sehr anspruchsvolle und fordernde Sportart ist.

 
 

Vorsitzende

Stellv. Vorsitzender

Schatzmeisterin

Teamratsvorsitz

Teamratsmitglied

Head Coach

Assistant Coach

Trainingszeiten

Hinweise:
– Probetrainings sind nach Absprache mit der Abteilung gerne möglich. Bei Interesse schreiben Sie eine E-Mail an thunderbirdstrier@gmx.de 
– Quidditch bieten wir für Erwachsene an.

Info

Rubrik

Bilder

Sportstätte

Waldstadion

Sportstätte

Hauptschule Geschwister-Scholl